Radio ZuSa

Sonntag, 24. Februar 2013

DIE 3. LANGE DER NACHT DER FILMMUSIK am 01./02.03.2013 auf Radio ZuSa

Es ist zu einer kleinen Tradition geworden, am Wochenende nach der rauschend zelebrierten Oscar®-Verleihung bei Radio ZuSa DIE LANGE NACHT DER FILMMUSIK zu feiern. Am Freitag, 01. März, ab 23 Uhr ist es wieder soweit: Mein fachkundiger Co-Moderator Kacper Ogorzalek und ich stellen acht Stunden lang nicht nur ausführlich die für die begehrten Trophäen nominierten Scores und Komponisten vor, sondern unterhalten euch auch mit ganz unterschiedlichen Spezial-Themen.

Freut euch auf Portraits zur amerikanischen Filmemacherin Kathryn Bigelow („The Hurt Locker“, „Zero Dark Thirty“) und der Schauspielerin/Regisseurin Jodie Foster („Das Schweigen der Lämmer“, „Nell“), die jüngst ihren Abschied aus dem Filmgeschäft verkündete. Dazu gibt es je einstündige Specials zu Literatur- und zu Musicalverfilmungen, außerdem zur französischen Band TRISOMIE 21, die mit ihren atmosphärischen Soundscapes das Konzept der Sendung wunderbar ergänzt.
Und schließlich sind noch unsere ganz persönlichen Highlights und ausgesuchte Songs aus den Soundtracks des vergangenen Jahres zu hören, darunter „Django“ aus Tarantinos Meisterwerk „Django Unchained“, Adeles „Skyfall“ und viele andere.
Ihr empfangt DIE LANGE NACHT DER FILMMUSIK von 01.03. ab 23 Uhr bis 02.03. um 7 Uhr auf den Frequenzen 95,5 für Lüneburg, 88,0 für Uelzen und 89,7 fürs Wendland oder als Online-Stream auf www.zusa.de.

  © Blogger template Brooklyn by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP